teaserDie "Bürgerstiftung Weserbergland" ist eine gemeinnützige, rechtlich selbstständige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie unterliegt der staatlichen Aufsicht nach Maßgabe des Stiftungsgesetzes des Landes Niedersachsen. Sie wurde anlässlich der Eröffnung des FinanzMarktes der Sparkasse Weserbergland im November 2005 gegründet.
Ferner war es der Wunsch vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger - die gerne bereit sind, privat Vermögenswerte für gemeinnützige Zwecke einzusetzen - sich im Rahmen einer Stiftung zu engagieren.

Da die Gründung einer rechtsfähigen Stiftung mitunter mühsam und beschwerlich sein kann, ersparen wir Ihnen durch unsere Initiative diesen Weg der Stiftungsgründung.

Nutzen Sie die "Bürgerstiftung Weserbergland" und vertrauen Sie auf die Kompetenz im Stiftungsmanagement - werden Sie Zustifter! Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Bürgerstiftung.

Download Prospekt Bürgerstiftung Weserbergland

Freibadfreunde Beber-Rohrsen e. V.

Unterstützung des Freibads Beber-Rohrsen - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Förderverein der Grundschule Bakede e. V.

Anschaffung von Schulmaterialien - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Förderverein der Kooperativen Gesamtschule e. V.

Anschaffung von 2 Picknicktischen für den Aussenbereich und eine mobile Lautsprecherbox für den Sportbereich - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Elternverein der Grundschule Bad Münder e. V.

Anschaffung einer Basketballanlage - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Grundschule Eimbeckhausen

Anschaffung digitaler Arbeitsmittel (Medienwagen, Beamer etc.) - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Förderverein der Grundschule Flegessen e. V.

Umgestaltung des Aussengeländes - Förderung 800,00 Euro (Zustiftung Thea Brinkmann)

Spenden sind freiwillige, unentgeltliche Zuwendungen an die "Bürgerstiftung Weserbergland". Sie werden im Gegensatz zu den Zustiftungen nicht dem Vermögensstock der Stiftung zugerechnet, sondern nach dem Grundsatz der zeitnahen Mittelverwendung für satzungsgemäße Zwecke verwendet.

Anlass für solche Spenden könnten beispielsweise runde Geburtstage, besondere Ereignisse, Spenden statt Geschenke oder auch andere Verwendungszwecke sein.

Spenden können nur in Barwerten erfolgen.

Das Spendenkonto bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland IBAN: DE18254501100000020099

BIC: NOLADE21SWB

Elfmal „tausendfacher Dank“ mit jeweils 1000 Euro

Hessisch Oldendorf. Auch das gibt es: Menschen, die als Spender und Sponsoren Gutes tun in aller Stille – für Vereine und Organisationen, die in einer lauten Welt stillschweigend und zuverlässig ihre ehrenamtliche Arbeit leisten.